Tag der offenen Tür im Mai 2014

Berufsorientierung, Bildung und öffentlich geförderte Beschäftigung in Theorie und Praxis wurden lebendig und erlebbar zu unserem Tag der offenen Tür am 22. Mai 2014 an unserem Standort Am Lehmberg 52 präsentiert.

Auszubildenden, Lehrenden sowie Teilnehmern in Aktivierungs- und Beschäftigungsprojekten konnte man über die Schulter schauen oder sich selbst in verschiedenen Gewerken ausprobieren.

Der Höhepunkt an diesem Tag war unser 2. Berufswettbewerb für Dresdner Schüler, die sich im Vorfeld für diesen Wettbewerb qualifiziert hatten und gegen Schüler anderer Schulen antraten.  Über 70 Schüler haben sich in 10 verschiedenen Berufsfeldern beteiligt.

Nachdem die Teams gebildet und die Aufgaben verteilt waren, begann in allen Werkstätten hektische Geschäftigkeit. Mit Ernsthaftigkeit und eisernem Siegeswillen ging es an die Arbeit. Gegen 14:00 Uhr konnten die Sieger ihre hart verdiensten Pokale in Empfang. Die Siegerehrung wurde von den Vertretern der IHK Dresden, Frau Jonas, und der HWK Dresden, Herrn Herforth durchgeführt.

Allen Beteiligten, vor allem natürlich unseren Organisatoren, sei nochmals herzlich gedankt. Auf ein Neues zum 3. Dresdner Berufswettbewerb für Schüler anlässlich des 25. Geburtstages des SUFW im Mai 2015!