Umzug Migrationssozialarbeit und Ausländerberatungsstelle

von Katrin Wahl

Die Migrationssozialarbeit Dresden-West ist umgezogen. Seit Oktober 2023 befindet sie sich im Erdgeschoss des Hochhauses Amalie-Dietrich-Platz 9. In den neuen Räumlichkeiten sind nun alle Angebote der Migrationssozialarbeit an einem Ort konzentriert: Willkommensleistungen, Fachleistungen, Integrationsbüro. Die zwei alten Standorte am Altgorbitzer Ring 58 und Leutewitzer Ring 7 wurden aufgelöst.

Der Umzug ist ein wichtiger Schritt für die Migrationssozialarbeit in Dresden. Er ermöglicht eine noch bessere Vernetzung und Zusammenarbeit der einzelnen Bereiche. Außerdem ist der neue Standort für die Menschen, die Unterstützung benötigen, besser erreichbar.

Als weiteres Projekt ist die Ausländerberatungsstelle von der Harry-Dember-Str. 7 in den neuen Standort gezogen.